Spendenaktion für Erdbebenopfer

Sehr geehrte Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler der Sonnen Grundschule,

nach dem schweren Erdbeben am 6. Februar 2023 in Syrien und der Türkei haben wir uns als Schulgemeinschaft dazu entschieden, den Betroffenen zu helfen. Mit großem Engagement und Unterstützung der Schulleitung, Eltern und des Kollegiums haben die Klassen 2b und 4c jeweils einen Kuchenbasar organisiert und insgesamt 959,32 Euro gesammelt.

Wir freuen uns sehr über die Hilfsbereitschaft und Solidarität unserer Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Familien und möchten uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken. Das gesammelte Geld haben wir bereits an zweie Organisationen überwiesen, die den Betroffenen des Erdbebens helfen.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Schule auf diese Weise einen Beitrag leisten konnte, um den Menschen in Syrien und der Türkei zu helfen. Dies zeigt, dass wir als Schulgemeinschaft zusammenstehen und uns auch in schwierigen Zeiten füreinander einsetzen.

Anbei finden Sie ein Bild des von den Kindern gestalteten Spendenschecks.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Schulleitung der Sonnen Grundschule in Berlin/Neukölln