Mit dem Koffer in den Frühling

Die Koffer Akademie hat zu einem neuen Thema in das Clever Labor eingeladen.

Passend zur Jahreszeit geht es dieses Mal an drei Projekttagen um Wildblumen und Wildkraut. Die Kinder der ersten Klassen und die 2 a haben uns bereits besucht und in unserer Geschichte,Sara und die Wildkrautkobolde erfahren, wie wichtig und nützlich das sogenannte Unkraut ist und dass wir es überhaupt viel eher Koboldkraut nennen sollten.

Schließlich ist es der magische Koboldkugeltanz, der Opas Garten jeden Frühling zum Blühen bringt! Das Rezept für Koboldkugeln haben wir auch gleich ausprobiert und sie bei einem magischen Tanz auf der Schulhofwiese verteilt.

Zuvor sind wir im Park und am Straßenrand auf Entdeckungstour gegangen und haben zu Studienzwecken ein Herbarium angelegt. Und damit wir das Wachsen und Gedeihen einmal ganz genau verfolgen können, entstanden am Schluss noch viele kleine Koboldtöpfe für zu Hause!

Angebote zum digitalen Lernen findet ihr auf der Lernplattform der Koffer Akademie www.koffer-akademie.de