Lehrkräfte

Das Kollegium umfasst mit wechselnden Schüler*innenzahlen ca. 35 Lehrkräfte. Bei uns arbeitet ein heterogenes Kollegium eng zusammen. Den besonderen Herausforderungen an der Sonnen-Grundschule stellen wir uns an den meisten Tagen in der Woche gern und mit einem besonders hohen Engagement. Leider geht die Personalknappheit unter Lehrkräften in Berlin auch an der Sonnen-Grundschule nicht spurlos vorbei. So ist die Personalunterversorgung fast chronisch geworden. Umso mehr suchen wir Personal, das sich den Bedingungen unserer Schule und der Umgebung stellt. Unser Motto ist dabei: Das beste Personal gehört dahin, wo es am dringendsten benötigt wird. Wer eine Stelle sucht oder sich neuen Herausforderungen stellen möchte, kann sich gern bei uns bewerben.