test

Die Sonnen-Grundschule liegt am Dammweg 228, im Bezirk Neukölln.

Das Einzugsgebiet befindet sich zwischen der Hochhaussiedlung an der Sonnenallee,
einer idyllischen Reihenhaussiedlung im Schatten des S-Bahn-Südringes und dem Heidekampgraben am ehemaligen Mauerstreifen.

Die meisten unserer Schüler*innen wohnen in der Weißen Siedlung
rund um die Diesel- und Aronsstraße.

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Das Kollegium umfasst mit wechselnden Schüler*innenzahlen ca. 35 Lehrkräfte.
Bei uns arbeitet ein heterogenes Kollegium eng zusammen. Den besonderen Herausforderungen an der Sonnen-Grundschule stellen wir uns gern und mit einem hohen Engagement.

Leider geht die Personalknappheit unter Lehrkräften in Berlin auch an der Sonnen-Grundschule nicht spurlos vorbei. So ist die Personalunterversorgung fast chronisch geworden. Umso mehr suchen wir Personal, das sich den Bedingungen unserer Schule und der Umgebung stellt. Unser Motto ist dabei: Das beste Personal gehört dahin, wo es am dringendsten benötigt wird.

Wer eine Stelle sucht oder sich neuen Herausforderungen stellen möchte, kann sich gern bei uns bewerben.