Besuch im Kinderclubhaus

Der 1. Jahrgang hat im Januar ein Angebot der Koffer-Akademie angenommen und ist der Einladung ins Kinderclubhaus gefolgt. Nach einer erlebnisreichen Geschichte haben die Schüler:innen ihren eigenen „Frederick“ gebastelt und sind mit ihm auf eine eigene Sammelreise aufgebrochen. Wir danken der Koffer-Akademie für dieses besondere Angebot und freuen uns auf die zukünftigen Angebote.

Kollegiumsbesuch im Bundestag

Im Rahmen des Studientages wurde das Team der Sonnen-Grundschule am 05.10.2023 durch Herrn Hakan Demir (MdB) in den Bundestag eingeladen. Nach einem persönlichen Austausch fand eine Führung durch den Bundestag statt. Wir bedanken uns bei Herrn Demir für die Einladung und hoffen, dass wir ihn bald an der Sonnen-Grundschule begrüßen dürfen.

Andenken an A.

Leider hat ein schwerer Unfall unseren Schüler A. aus unserer Gemeinschaft gerissen. Wir trauern um A. und senden unsere Gedanken und unsere ganze Kraft seiner Familie.

Koffer Akademie mit Online-Angebot

Unser guter Partner, die Koffer Akademie (für die Kinder noch besser bekannt als Anna, Mona und Lorenz), ist mit wachsendem Online-Angebot im Netz zu finden. Natürlich hofft auch die Koffer Akademie, dass es sobald wie möglich mit weniger Kontaktbeschränkungen weitergeht, denn den persönlichen Kontakt kann nichts ersetzen. Bis das soweit ist, wächst aber unter anderem auch die Lernplattform auf www.koffer-akademie.de. Schaut doch mal rein.